ADAC Ehrung in Vegesack,
25.01.2014

Bereits zum 3. Mal lud der ADAC nach Bremen / Vegesack in die „Strandlust“ ein, um die erfolgreichsten Fahrer und Fahrerinnen in den verschiedenen Klassen zu ehren. Der Vorsitzende Wolfgang Becker ging in seiner Bergrüßungsrede natürlich auch auf die zur Zeit negative Presse ein. Durch die Manipulation einer einzelnen Person sei die Lobby des gesamten ADACs angeknackst, doch ließ er keinen Zweifel an dem Grund dieses Zusammentreffens: „Liebe Motorsportler, ihre Erfolge sind nicht manipuliert, sondern ehrlich verdient und diese werden heute geehrt.“

Mit der Verleihung des Titels „Weser-Ems Junior Motorsportler des Jahres“ wurde gleich zu Beginn Lukas Fienhage ausgezeichnet und durch Ludger Spils mit einer sehr ausführlichen Laudatio geehrt. Insgesamt verdienten 20 Bahnsportler im Kreis des weitgefächerten ADAC-Motor- und Motorradsport ihre Auszeichnungen und nur Tobias Kroner und Berit Tralau mussten sich entschuldigen lassen.

Geehrt wurden in den verschiedenen Klassen:

Bahnsport-Nachwuchs-Cup – (ADAC Weser Ems Cup)

Junior A

1. Tom Finger

2. Marlon Hegener

3. Nick Haltermann

Junior B

1. Niels Oliver Wessel

2. Fabien Neid

3. Kevin Lück

Junior C

Erfolgreichster Fahrer:

Fabian Wachs

 

C/B-Lizenz

1. Andre Majewsky

2. Marco Gerdes

3. Kai Dorenkamp

Bernd Diener, Jörg Tebbe und Berit Tralau siegten in der Wertung der Motorradsport Meisterschaften, während Lukas Fienhage, Kai Huckenbeck, Tobias Kroner Berit Tralau, Albert Till / Timo Wessel, Jens Buchberger, Fabian Wachs, Onno Rykena und Niels Oliver Wessel für die besonderen Leistungen bei überregionalen Wettbewerben sowie NBM-Wertungen ausgezeichnet wurden.

Im Bereich des ADAC Tuniersports gewann Kay Kudinow, seines Zeichens auch Rennleiter bei Rasteder AC, die Wertung in dieser Rubrik und erhielt obendrein für sein komplettes Engagement im Motor- und Motorradsport Bereich die Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz.

Bildergalerie