ADAC Weser Ems Ehrung in Melle,
24.01.2015

Es war einmal wieder so weit: Der ADAC Gau Weser Ems lud alle Fahrer und Fahrerinnen zur Ehrung der verdienten Leistungen 2014 ein. Im Van der Valk-Hotel in Melle wurden neben allen motorisierten Sportarten natürlich auch wieder die Bahnsportler geehrt. Moderator Jörg Schwarz  begrüßte die 330 Anwesenden und gab das Mikrofon zunächst an den 2.Vorsitzenden des ADAC Weser Ems Claus Marinesse weiter, der den Sportlern das Erreichen der gesteckten Ziele und eine unfallfreie Saison 2015 wünschte. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Tiemann, der 1.Vorsitzende des mit veranstaltenden AC Melle Jens Wittenbrock sowie der Sportleiter des ADAC Weser Ems Jürgen Riedemann hatten entsprechende Worte für die Gäste übrig.

Bevor die Sieger aller Klassen vorgestellt wurden, gab es zunächst einige Sonderehrungen. Hier wurde u.a. der MSC Werlte, vertreten durch den Vorsitzenden Hermann Niehaus und Sportleiter Josef Hukelmann, für der Austragung der Oktober-DM-Rennen als Weser Ems Veranstalter des Jahres geehrt. Bei Film und Fernsehen würde man es Lebenswerk nennen, für das Günther Hegger vom MSC Cloppenburg sichtlich gerührt einen Preis für den unermüdlichen Einsatz als Präsident in Empfang nehmen durfte. Als Weser Ems Junior Motorsportler des Jahres konnte Ludger Spils mit einer ehrenvollen Laudatio Lukas Fienhage auszeichnen

Darüber hinaus wurden Marlon Hegener, Kevin Lück, Finn Loheider, Dani Abbas, erneut Lukas Fienhage, Tom Lamek, Fabian Wachs, Niels Oliver Wessel, Jörg Tebbe, Bernd Diener, Kai Dorenkamp, Kai Huckenbeck und Tobias Kroner für ihre Leistungen und gewonnen Meisterschaften in den entsprechenden Kategorien mit Trophäen ausgezeichnet werden.

Kay Kudinow, der für seinen aktiven Tuniersport geehrt werden sollte, ließ sich entschuldigen.

Nach der fast unendlich erscheinenden Ehrungs-Zeremonie rundete ein großes warmes Buffet diesen sehr geselligen Abend ab.

Die Bildergalerie