ADAC Weser Ems Ehrung in Visselhövede,
16.01.2016

137 Trophäen und Pokale wurden bei der ADAC Weser Ems Ehrung an die Fahrer auf 2, 3 und 4 Rädern sowie motorisierten Wasserfahrzeugen für die Leistungen 2015 überreicht. Gastgeber war die MSG Visselhövede. Als 2. Vorsitzender begrüßte u.a. auch Thomas Burkhard, auf den Bahnrennen auch als Zeitnehmer bekannt, die über 300 geladenen Gäste.

Die Rubrik der Bahnsportler stellte wohl die Größte dar. Abgesehen von Tobias Kroner und Till Schlimm, die entschuldigt fehlten, kamen 17 Junioren, Speedway- und Langbahnasse sowie Gespannfahrer, um ihre verdienten Preise entgegenzunehmen - soviel, wie noch nie. Mit 2 Highlights gleich zu Beginn wurde Niels Oliver Wessel als bester Nachwuchsfahrer des Gaus aus allen Motorradsportlern auserkoren. Eine wahrlich große Überraschung für den Youngster aus Schwarme, denn erzählten ihm seine Eltern nichts von dieser Ehre. Auch aus Motorrad-Veranstaltersicht ging der Preis an einen Bahnsportclub. Der MSC Cloppenburg, persönlich vertreten durch den Präsidenten Burkhard Timme, erhielt für die Austragung des ADAC Bundesendlaufes diese Auszeichnung. Ludger Spils, nicht nur im Bahnsport allen bekannt, hielt als ADAC Motoradsport-Referent für beide Geehrten die entsprechend würdige Laudatio.

Zu den Geehrten gehörten aus der Junior Klasse A Marlon Hegener, Fabian Stutzke und Mika-Fynn Janßen. Bei den 125ccm-Piloten durften Kevin Lück, Finn Loheider und Tom Finger die Glastrophäe entgegen nehmen. Niels Oliver Wessel war der beste Akteur in der Junior Klasse C. In der Wertung der B/C-Lizenz gab es im Nachwuchsbereich noch für Fabian Wachs, Timo Bürkle und Till Schlimm (in Abwesenheit) die Auszeichnungen. Grundlage der Meister und Platzierten war der ADAC Weser Ems Cup mit den 5 Rennen der Serie 2015. Nachdem Wessel, Hegener, Loheider und Wachs für weitere tolle Einzelergebnisse wie Deutsche Meisterschaft, NBM- und ADAC Bundesendlauf-Platzierungen eine zusätzliche Ehre bekamen, durften sich nun auch Lukas Fienhage und Fabien Neid für das gute Abschneiden in überregionalen und NBM-Wertungen über einen Pokal freuen.

Für besondere Leistungen im Motorradsport bei den Erwachsenen präsentierten sich Jörg Tebbe, Bernd Diener, Kai Dorenkamp, Jens Buchberger, Marco und Timo Wessel und Kai Huckenbeck den Gästen. In diese Rubrik gehörte auch der entschuldigte Kroner. NBM-Platzierungen sowie das Abschneiden bei Welt- und Deutschen Meisterschaften waren die Grundlage der Ehrungen. Diener, Tebbe und Buchberger gewannen obendrein die ADAC-Motorradsprt-Wertung Rubrik Bahnsport.

Nach der 3-Stündigen offiziellen Zeremonie und 67 Seiten Programmfolge mit den Ehrungen aller Klassen und kurzen Interviews mit und durch den Morderator Matthias Witte bildete das warme Buffet den Abschluss dieses feierlichen Anlasses.

 

Bildergalerie